Florian Schachta

EINE SERIE VON Florian Schachta (Lüdenscheid) UND Lisa Sophie Bärmann (Berlin)

Über die Serie

Es war einer dieser perfekten Momente, dort, wo man sie zunächst gar nicht vermutet. Auf den SIGMA days 2019 in Hamburg lernte ich Lisa kennen. Bei einem Fotowettbewerb hatte ich einen von wenigen Workshop-Plätzen ergattert. Bevor der eigentliche Workshop startete, war ich Gast des öffentlichen Programmteils, der SIGMA days, einer Verkaufsveranstaltung des Kamera- und Objektivherstellers. Und Lisa war das Model anhand derer man die verschiedenen Objektive und Kameras testen konnte. Das wollten neben mir natürlich viele andere Fotografen. Um dem Trubel zu entkommen, habe ich Lisa in einem passenden Moment angesprochen und gefragt, ob sie vielleicht Lust hätte, mit mir die Location noch etwas weiter zu erkunden. Sie stimmte zu und so entstand eine viel persönlichere Atmosphäre – und diese tollen Fotos. Bereits während des Shootings habe ich mich gefragt, woher ich ihr Gesicht kenne. Mir ist es nicht eingefallen. Als Lisa ihr Outfit wechselte, nutzte ich den Moment und googelte ihren Namen. Da fiel es mir wieder ein. Es war ein sehr bekanntes Casting-Format. Zugegeben machte mich das daraufhin etwas nervös, was man den Fotos aber glücklicherweise nicht ansieht.

Fotograf

Florian Schachta
aus Lüdenscheid

Model

Lisa Sophie Bärmann
aus Berlin