Nina Ries

EINE SERIE VON Nina Ries (Essen) UND Meret Miller (Düsseldorf)

Über die Serie

Das Setting eines amerikanischen Diners hat mich schon immer gereizt. Da sich für mich bisher noch keine Reise in die USA ergeben hat, wollte ich mit meinen Fotos ein Stück American Way of Life ins Ruhrgebiet holen. Dabei war mir wichtig, dass die Stimmung der Bilder etwas in die düstere und nachdenkliche Richtung geht. Ich wollte eine geheimnisvolle Atmosphäre kreieren. Der verregnete Sonntag Vormittag kam mir für die gewünschte Lichtstimmung daher sehr gelegen. Outfits, Make-up und Haare sind bewusst dezent und natürlich gehalten. Es sollte nichts gestellt wirken. Der Star Chief Diner in Gelsenkirchen war für meine Bildidee die perfekte Location. Gearbeitet habe ich ausschließlich mit available light. So entstanden im Herbst 2018 diese Bilder mit der wunderbaren Meret.

Fotografin

Nina Ries
aus Essen

Model

Meret Miller
aus Düsseldorf